Kurhotel Schönheitsfarm Fam. Wanzenböck


Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte unseres Hauses

Hotel

Familienchronik

Für alle Gäste, welche verstehen und wissen wollen wie unser Wellnesshotel zu stande kam.
Ein kurzer Rückblick:
1886 unsere Familie stammt aus Losenheim und lebten als Bauern und Landwirte
1945 gründeten meine Eltern das Gasthaus zur Ruine Losenheim. Derzeit wird dieses bekannt unter dem Namen Hotel Restaurant Forellenhof, von meinem Bruder Martin Wanzenböck und seiner Familie geführt.
1962 wurde das Kurmittelhaus von der Gemeinde Puchberg erbaut und ist bis heute die 1. anerkannte Kneippkuranstalt NÖ.
1969 wurde die Kuranstalt geschlossen
Familienbetrieb seit 1970
Das Kneippkurhotel ist seit 1970 in Besitz meiner Familie, Josef Wanzenböck mein Vater, Elfriede Wanzenböck meine Mutter, Martin Wanzenböck mein Bruder, mein Sohn Bernd, mein Lebensgefährte Werner und von mir Elfriede Wanzenböck.
1970 kauften meine Eltern die Kuranstalt von der Gemeinde
1971 errichteten wir die ersten 8 Fremdenzimmer mit kalt und warm Fließwasser
1972 Umbau der Kuranstalt
1976 Planung eines neuen 4-Stern Hotels
1977 wurde im September unser Wunschtraum eröffnet (Kurhotel)
1979 Umbau vom Hallenbad- und Saunabereich
1983 Ausstattung von 17 neuen Hotelzimmern
1992 Erweiterung einer Beautyfarm
1996 Zubau einer Vergrößerung der Küche
2000 Zubau eines neuen Wintergarten und Ruheoase
2003 Zubau eines Wellnessbereichs mit großzügigem Saunabereich und Whirlpool
2005 Ausstattung von 4 neuen Hotelsuiten
September 2005 verstarb unser Vater und Großvater - er war ein Wirt mit Leib und Seele
2007 Beteiligung an einer Vierersesselbahn in Losenheim mit der Puchberger Wirtschaft und Land Niederösterreichs
2008 Gestaltung eines Schwimmbiotop im Garten
Unser Familienbetrieb in 3. Generation
2010 übergab ich das Kurhotel an meinem Sohn Bernd
Im Juli 2010 verstarb unsere Mutter und Großmutter - sie war die ruhige Seele unserer Familie
2012 Auskernung von 12 neuen Standardzimmer Plus
Das Kurhotel und Wellnessoase ist mit 80 Gastbetten und
27 Mitarbeitern einer der kleinen aber führenden Mittelbetriebe in unserer Region. Unsere Grundgedanken sind eine Weiterentwicklung, Erneuerung unseres Hotels und die Zufriedenheit unserer Gäste.
2013 Feiern wir 50-jähriges Jubiläum unserer anerkannten Kneippkuranstalt-Kurhotel.

ZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü